Sonstige Programme

SENIOREN
 
VERSCHIEDENE PROGRAMME, nicht nur für Senioren…
 
-Das ultimative Musikquiz-
zuhören, aufpassen, mitraten
 
Fragen zu Schlagertexten, deren Inhalte und Interpreten….
alles rund um die gesungenen Lieder.
Eine lustige Veranstaltung, die allen Spaß macht.
_______________________________________________________
-Sing mit-
bekannte Schlager, Oldies und Evergreens zusammen singen. 
 
Die Chorustexte werden ausgeteilt, 
jeder der möchte darf mitsingen….aber keiner muß.
_______________________________________________________
-Sing mit-
beliebte Seemannlieder und Shanties zusammen singen. 
 
Die Chorustexte werden ausgeteilt, 
jeder der möchte darf mitsingen….aber keiner muß.
_______________________________________________________

meine deutsche Sehnsucht nach Italien in der Wirtschaftswunderzeit

z.B. Bella Italia, Florentinische Nächte, Oh sole mio, zwei kleine Italiener, Marina, Buona sera, Barcarole in der Nacht….uvm.

Alle Titel mit deutschen Texten gesungen.

________________________________________________

-Jahresuhr-

musikalisch durch die Jahreszeiten. 

Lieder zum Frühling, Sommer, Herbst und Winter ….

geschmückt mit dazu passenden kleinen Geschichten und Gedichten.

z.B. Winterwunderland, Bummel-Petrus, Küss mich-halt mich-lieb mich, In einer Nacht im Mai, Du-Du-Du, Gitarrenserenade…..uvm.

________________________________________________

 

Zeitreise-

durch die schönsten Schlager der 1920er bis 1960er Jahre

z.B. In einer kleinen Konditorei,  Bel  Ami,  Heimat deine Sterne, Die Beine von Dolores, Fremde in der Nacht…….uvm.

________________________________________________

Filmmusik

bekannte Evergreens  aus  Musik-, Revue- und Kino-Filmen

z.B. Ramona, Roter Mohn, Kauf dir einen bunten Luftballon, Was kann schöner sein, Tanze mit mir in den Morgen……..uvm.

________________________________________________

Caféhausmusik der 1920er bis 1950er Jahre- 

(zu Orchester- und Piano-Aufnahmen)

z.B. Im Prater blüh´n wieder die Bäume, Salome, Die ganze Welt ist himmelblau…..uvm.

________________________________________________

Seemannslieder

z.B. Unter der roten Laterne, Heimweh, Junge komm bald wieder, Seemann, La Paloma,

Vaya con dios, Caprifischer, Fremdenlegionär…….uvm.

________________________________________________

Meine Lieder für Senioren interpretiere ich in deutscher Sprache. Welche Titel ich im Konzert singe entscheide ich während der Veranstaltung ,  kein Konzert ist wie das andere. Kleine Ausflüge in die Musik der heutigen Zeit sind ggf. auch dabei.

 

Ich moderiere und finde schnell Kontakt zu meinen Gästen, das Gefühl der Gemeinsamkeit ist mir sehr wichtig. Ein Nachmittag voller schöner Erinnerungen, Spaß und Entspannung mit einer Dauer von ca. 60 Minuten. Immer freuen wir, die Zuhörer und ich, uns schon auf unser nächstes Zusammensein.

 

________________________________________________

Zur Technik:

Zur Veranstaltung gehört die komplette Tonanlage mit Tontechniker. Es wird im Halbplaybackverfahren gearbeitet, das heißt: die Musik und die Backings (Chor) kommen vom Band. Hier wird darauf geachtet, dass die Originalmusik aus der jeweiligen Zeit gespielt wird , damit die Zuhörer sofort in Erinnerungen schwelgen können.

Alle Lieder werden live interpretiert. 


Seniorenresidenzen in 

Bayerisch Gmain

Lambsheim

Kell am See

Mannheim

Limburgerhof

Oppau

Speyer

Bad Reichenhall

Lambrecht

Worms

Kaiserslautern

Maxdorf

Rheingönheim

Lampertheim

Otterbach

Kirchheimbolanden

Bad Dürkheim

Ludwigshafen

Hettenleidelheim

Enkenbach-Alsenborn

Ludwigshafen-Oggersheim

Reinsfeld bei Trier  

Dudenhofen

Rockenhausen

Hassloch

Trippstadt

freuen sich bereits über eine angenehme Zusammenarbeit


Gerne werden wir auch in Ihrem Hause zum Wohlfühlen Ihrer Senioren beitragen. 


Tel.: 01727367617 Petra

oder  01733293304 Jürgen